Schluss mit viel zu hohen Stromrechnungen đź’Ş

Lieber MitbĂĽrger und liebe MitbĂĽrgerin,

„Bitte lese diese Seite aufmerksam wenn du erfahren möchtest, wie sich Politik und Wirtschaft gegen Dich verschworen haben, und wie ich und ein paar Freunden einen Weg gefunden haben uns zu rächen.

Ich habe etwas herausgefunden, etwas, von dem Politik, Wirtschaft und die großen Lobbys nicht wollen, dass du es erfährst. Etwas, das jeden Bürger betrifft.

Unsere Regierung möchte tatsächlich, dass Du ständig Probleme hast, Deine Rechnungen zu bezahlen. Die Regierung möchte, dass wir uns um nichts anderes Gedanken machen als darüber, wie wir den Halsabschneidern der Energiebranche unser letztes, hartverdientes Geld in den Rachen schmeißen.! Und ich kann es Beweisen!

Wir wollen diesen Wahnsinn nicht länger mitmachen!

Selbst bei so astronomisch hohen Strompreisen, wie wir sie derzeit haben, macht unsere Regierung nichts um uns zu helfen. Im Gegenteil, sie öffnen steigenden Energiekosten Tor und Tür. Während Unternehmen entlastet werden, werden die Preise für Dich und mich, teils auch über versteckte Steuern, immens angehoben.

DIE ENTWICKLUNG IST IRRSINNING UND DIE BĂśRGER SOLTTEN DAS NICHT LĂ„NGER HINNEHMEN! !

Ich habe mich entschlossen, ein Geheimnis mit dir zu Teilen, ein Geheimnis, dass es mir und tausenden anderen erlaubt, den Energielieferanten einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ein „Untergrund Trick“ mit dem du deine Energiekosten komplett eliminieren kannst und nichts mehr fĂĽr Strom oder Gas bezahlen musst. Und zwar LEGAL!

Richtig – es ist 100% Legal, die Wahrheit ist, hunderte Bürgerinnen und Bürger nutzen bereits meinen einfachen Trick.

Außerdem wirst du die 3 Dinge erfahren, die du UNBEDINGT VERMEIDEN must, wenn du deine Energiekosten Eliminieren willst.

Faire Warnung Vorab: Ich steh unter massivem Druck, letztendlich ist der Energiemarkt ein Milliarden Geschäft und die Informationen die ich heute mit dir Teile sind vielen gierigen Unternehmen nicht recht. Also Nutze diese Gelegenheit und nimm so viel mit wie möglich.

Du denkst wahrscheinlich, du hättest schon alles Erdenkliche ausprobiert um deine Energiekosten zu senken.

Aber ich kann dir garantieren, was ich heute enthülle hast Du noch NIE gesehen…

Zunächst möchte ich dir jedoch kurz erzählen wie ich auf diesen „TRICK“ stieß.

Ich bin mir sicher, Du verstehst dann auch was ich durchgemacht habe denn ich könnte wetten du machst genau die gleichen Fehler die ich damals gemacht habe.

Also, wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Frank Mahler, ich bin 52 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen 2 Töchtern in einem kleinen Ort in der Nähe von Freiburg.

Ich schäme mich nicht dafür, offen zuzugeben, dass ich immer nach Möglichkeiten und Wegen zu schauen wie ich Kosten einsparen kann.

Ich bin nicht geizig aber ich habe auch nichts zu verschenken.

Wie Dir sicherlich auch, waren mir die extrem stark ansteigenden Strompreise ein Dorn im Auge. Ich entschloss mich also, etwas dagegen zu unternehmen.
Ich tauschte zuerst alle Lampen aus und benutze nur noch Energiesparlampen.
Ich entfernte alle Stecker von allen Geräten wenn ich sie nicht nutzte.
Ich schaltete sogar die Heizung im Winter bei Minusgraden auf ein Minimum um Energie zu sparen!

Und all der Stress sparte mir gerade einmal 27,-€ auf meiner nächsten ENDJAHRESRECHNUNG! 
Um das Ganze noch zu toppen fiel mir dann auf, dass diese Halsabschneider schon wieder die Preise erhöht hatten

Ich war auĂźer mir. Es war zu viel. Ich war verzweifelt und fĂĽhlte mich machtlos!

Egal wie sehr ich probierte meine Strom und Heizkosten zu reduzieren, die Energieversorger machten mir jedes Mal einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte NULL KONTROLLE DARĂśBER. Es fĂĽhlte sich an, als hätte ich meinem Energieversorger meine Kontodaten mitgeteilt und dieser bediente sich einfach nach Belieben und nahm sich was immer er wollte.—Ich weis nicht wie es dir geht aber mich bringen solche Aussagen zum Kochen. Zu wissen, die Regierung schenkt den groĂźen Unternehmen den Strom während die BĂĽrger sich abstrampeln um ihre Stromrechnung zu bezahlen macht mich im wahrsten Sinne des Wortes rasend.

Aber ich möchte unbedingt, dass du Folgendes weißt…

Du musst diesen Irrsinn nicht länger mitmachen. Es ist an der Zeit die gierigen Stromanbieter in Ihrem eigenen Spiel zu schlagen.

Als ich mit der Zeit merkte, dass ich mit energiesparen nicht weiterkam, wusste ich, dass ich das ganze ernster nehmen musste.

Ich sah ein, dass wenn ich meiner Familie diese Stromspar Hysterie ersparen wollte, ich mich von den Konzernen unabhängig machen musste.

Das war der Zeitpunkt an dem ich anfing mich mit Solarenergie zu beschäftigen.

Und genau wie jeder andere auch, griff ich zum Telefon um mich bei den Solaranlagen Anbietern nach den Preisen zu informieren.

Und vergiss bitte nicht, ich bin zwar nicht geizig, aber ich habe auch nichts zu verschenken!

Als ich nun also von den Solaranlagen Anbietern erfuhr, dass ich knapp 20.000€ zahlen sollte, für eine Anlage die noch nicht einmal meinen kompletten Stromverbrauch decken würde wurde mir schwarz vor Augen. Dank des Kredites den ich dafür aufnehmen müsste, würde sich das ganze frühestens in 13 Jahren amortisieren.

Ich war verzweifelt und fühlte mich so machtlos angesichts der Umstände aber ich gab die Hoffnung nicht auf, es musste einen anderen Weg geben. Und genau zu diesem Zeitpunkt begann ich fanat in die Idee zu werden, meine eigene Solaranlage zu bauen.

Ich recherchierte Monate lang, las Fachzeitschriften und sprach mit Experten aus der Solar Branche aber irgendwie kam ich zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Bis ich nach ungefähr 6 Monaten eine Antwort von einem „Untergrund Spezialisten aus der Solarenergie Branche“erhielt. Er wollte mich treffen um die Ergebnisse seiner Arbeit mit mir zu teilen.

Sein Name war Michael.

Michael zahlt absolut nichts an die Stromkonzerne und zwar seit mehr als 11 Jahren nicht mehr. Er ist komplett unabhängig und das mit einem, Solar-, Wind- und Heiz- System, welches er selber gebaut hat. Egal was auf dem Strommarkt passiert, er und seine Familie sind davon nicht betroffen.

Ich erinnere mich, als ich Michael das erste Mal getroffen habe. Wir saßen in einem kleinen Cafe und ich befragte Ihn zu seinem Selbstgebauten System. Was er mir an diesem Tag erzählte machte so viel Sinn, dass es mir wie Schuppen von den Augen fiel. Ja, für eine Sekunde war ich sogar etwas eifersüchtig, dass ich es nicht so hinbekommen hatte. Er erzählte mir detailliert wie er ALLESkomplett selber gebaut hatte und das zu einem winzigen Bruchteil des Verkaufspreises. Er hatte sogar eine eigene, funktionierende Solaranlage gebaut.

Von diesem Tag an nannte ich ihn nur noch den SolarAnlagen Guru!

Michael zeichnete mir einige grobe Skizzen auf eine Servierte die ich dann mit nachhause nahm. Ich war so aufgeregt endlich mein eigenes, unabhängiges System für mich und meine Familie zu bauen, ich konnte keinen einzigen Tag mehr warten. Nachdem ich so viel Information wie möglich aus Michael rausgepresst hatte, rannte ich förmlich nachhause um das gelernte umzusetzen.

 

Ich bestellte mir sofort super günstige Solarzellen online. Dann fuhr ich zum Baumarkt wo mein Freund Markus arbeitet. Ich erzählte ihm, was ich vor hatte und er half mir alle Teile die ich brauchte zusammen zu suchen.

Nachdem ich alles zusammen hatte, machte ich mich mit dem ganzen Zeug und der Serviette, die ich noch von dem Gespräch mit Michael hatte, auf in meinen Garten.

Auch wenn sich das Ganze, so wie Michael es mir erklärt hatte, recht einfach anhörte. Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach ist…

In nur 2 Tagen war ich komplett fertig und konnte es kaum erwarten meine nächste Stromrechnung zu bekommen.

Von diesem Tag an fing ich an massive Einsparungen zu machen, Monat für Monat. Und zwar viel mehr als es durch irgendeine Stromsparmaßnahmen je möglich gewesen wäre. Ich setzte dem Ganzen noch einen oben drauf und baute zusätzlich zu der Solaranlage noch meine eigene Windkraftanlage nach Michaels Plänen.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal das GefĂĽhl die volle Kontrolle ĂĽber meine Energiekosten zu haben.

Aber das absolut aller Beste war der Tag an dem ich meinen Energieversorger anrief und sagte „Ich bin Selbstversorger, bitte nehmen Sie mich vom Netz“.

Fast ein Jahrzehnt hatte ich darauf gewartet und es hatte sich wirklich gelohnt.

Es dauerte nicht lange und meine Freunde und Verwandte fingen an mich zu fragen ob es nicht möglich wäre, dass sie sich auch so eine Anlage bauten. Da wurde mir klar, dass dies eine Chance für alle Menschen da draußen ist. Bis dahin war es mir nur um meine Familie und meinen persönlichen Rachefeldzug gegen meinen Stromversorger gegangen. Ich realisierte jetzt aber, dass ich dieses Geheimnis mit so vielen Menschen wie möglich teilen musste, damit wir gemeinsam ein Zeichen setzen.

Ich rief sofort Michael an und sagte: „Lass uns eine Anleitung erstellen, die so einfach und präzise ist, das sie von jedem Menschen auf der Welt umgesetzt werden kann. Eine Anleitung die es jedem ermöglicht sein eigenes, unabhängiges Energieversorgungssystem zu bauen.

Und das haben wir dann auch getan …

Ich will 100% ehrlich mit dir sein, es klappte nicht ĂĽber Nacht.

Die Wahrheit ist, die finale Fassung unserer Anleitung brauchte knapp 3 Jahre bis zur Fertigstellung.

Es dauerte so lange weil wir alles testeten und erneuerten, wieder testeten und wieder erneuerten. Wir wollten, dass wirklich jeder, auch ohne Handwerkliche Erfahrung, in der Lage ist, mit unserer Anleitung in wenigen Tagen eine funktionierende Anlage zu bauen.

Der Letzte und Ultimative Test!

Nachdem wir die Anleitung soweit hatten, gaben wir sie an 26 „Solar Anfänger“ (Frauen und Männer) um zu schauen, wie weit sie innerhalb einer Woche kommen wĂĽrden. Nach 7 Tagen hatte jeder einzelne von ihnen eine funktionierende Solaranlage gebaut.

Das war für uns der unumstößliche Beweis, dass wir es geschafft hatten. Wir wussten, mit dieser Anleitung konnte nun jeder egal wie alt und egal wie erfahren, eine eigene Solaranlage bauen und sich aus den Klauen der Gierigen Energiekonzerne und Stromlieferanten befreien. Es war die Geburtsstunde unserer Anleitung.

solaranlage selber bauen

Das Unabhängikeits Paket

Ein komplettes Paket mit Anleitungen, die es Dir ermöglichen, Deine Unabhängigkeit zu erreichen.

Wir haben alle Anleitungen von Grund auf mit dem Gedanken entwickelt, es für Jeden so einfach wie möglich zu machen.

Wenn Du unseren Anleitungen Schritt für Schritt folgst, kannst Du dich in kürzester Zeit unabhängig machen.

Wir garantieren Dir 100%, dass Du mit dieser Anleitung massiv Energiekosten einsparen kannst….

Selbst wenn Du in einem Verregnetem Gebiet lebst!

Oder Du noch nie einen Hammer geschwungen hast.

Deine Anlage wird Batterien laden während die Sonne scheint. Du kannst die Energie dann 24 Stunden nutzen. Egal welche Tageszeit und Egal welches Wetter. Selbst bei einem Stromausfall hättest du noch Energie während alle anderen im Dunkeln tappen. Die SolarAnleitung beinhaltet ebenfalls eine Menge Diagramme, Charts und Grafiken denen Du ganz einfach folgen kannst um Dein Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Es ist einfacher als du dir vorstellen kannst. Versprochen!

In dem Paket erwarten Dich alle Informationen die DU brauchst um Deine eigene Solaranlage zu bauen.

Eine Liste aller Materialien die Du benötigst.

Eine Liste von Adressen wo Du diese Materialien am gĂĽnstigsten bekommst.

Eine Expandierendes System das dir ermöglicht klein anzufangen und deine Anlage Stück für Stück zu erweitern.

Rechenprogramm zum Berechnen der benötigten Größen für Deinen Verbrauch.

Speicherung der gewonnen Energie für späteren Gebrauch.

Ganz ehrlich, hier ist nichts dem Zufall ĂĽberlassen.

Wenn Du auf der Suche nach irgendwelchen Zaubertricks bist, die Dir Strom aus dem nichts versprechen, dann bist du hier falsch.

Die SolarAnleitung ist kein Mythos und keine Fantasie. Es ist neuste Wissenschaft und Technologie der Energiegewinnung im 20. Jahrhundert. Vereinfacht und auf das absolut wichtigste reduziert. Ohne geschwollene Fachbegriffe oder hochkomplexe Schaltpläne.

Es ist DIE LÖSUNG für alle, die ihre Stromkosten reduzieren oder gar vollkommen eliminieren möchten.
Ich kenne kein anderes System, das nachweislich so vielen Tausend Menschen in so kurzer Zeit geholfen hat, den Halsabschneidern einen Strich durch die Rechnung zu machen

Kurz gesagt: Keine Tricks, Keine Magie, 100% Ergebnisse, 100% Effektivität. 100% Garantiert.

Bisher haben wir die Anleitung für die Solaranlage für einen Beitrag von €199,00- angeboten und die Resonanz war überwältigend. Jetzt möchten wir noch einen Schritt weiter gehen…

Ab Sofort und nur für kurze Zeit vergeben wir den Solar Bauplan für nur €97,00-

– Und nicht nur das …
Wir haben ĂĽber die Jahre viel getestet und probiert. Dabei sind einige weitere sehr interessante Sachen entstanden.

windkraft anlage selber bauen

Der Windkraft Bauplan

Das erste Geschenk das ich dir heute machen will ist unsere “High-Tech” Windkraftanlagen Bauanleitung. Sie kosten normalerweise 129,- …. Du bekommst sie heute KOSTENLOS von mir dazu.

Lerne, wie DU mit ein paar einfachen und super gĂĽnstigen Bauteilen aus dem Baumarkt deine Eigene Windkraftanlage bauen kannst. Das System ist so ausgeklĂĽgelt, dass Du selbst auf Deinem Balkon Strom mit Windkraft erzeugen kannst.

Auto mit wasserbetreiben, hho gas im auto

Autos mit Wasser betreiben.

Der Absolute Hammer Bonus ist diese Anleitung. Entwickelt von einem Freund, zeigt diese Anleitung Schritt für Schritt wie Du einen HHO Generator bauen kannst. Und nicht nur das. Du lernst ebenfalls wie du einen HHO Generator in Deinem Auto einbaust. Du kannst tausende Euro an Benzinkosten sparen wenn du diese Technologie nutzt. Der Wert: €67,00-

Das Beste ist, es ist 100% Umweltfreundlich und ergänzt unser System in jedem Bereich.

Wenn Du Die Solaranlage, Die Windkraftanlage und den HHO Generator zusammen nutzt. Kannst du dich bald komplett von deinen Energiekosten befreien.

Somit steigt der Wert des kompletten Systems auf weit über €400.

Ich will aber jedem Mitbürger und jeder Mitbürgerin ermöglichen, von diesen Systemen zu profitieren. Deshalb berechne ich nur einen kleinen Unkostenbeitrag um die kosten für die Verbreitung dieser Anleitungen zu decken.

Ich möchte nicht geschwollen klingen aber Michael und ich teilen einen gemeinsamen Traum, und wir möchten, dass Du ein Teil davon wirst.

Wir wollen es der Regierung und den Stromkonzernen heimzahlen.

Wir wollen dass so viele Menschen wie möglich mitmachen damit der Effekt so groß wie möglich ist. Woanders kann man ähnliche Informationen für über 1000€ kaufen. Aber das interessiert uns nicht.

Wir wollen dieses wunderbare Wissen verbreiten damit bald niemand mehr fĂĽr Energie bezahlen muss. Michael und ich haben Jahre lang an diesem System gearbeitet und es fiel uns wirklich schwer uns einen fairen Preis zu ĂĽberlegen. Wir wussten, unsere Arbeitszeit und Materialkosten, die ĂĽber die Jahre entstanden sind, wĂĽrden wir niemals reinholen.

Wir haben es auch nicht des Geldes wegen gemacht, sondern weil wir etwas verändern wollen.

Allerdings kostet es sehr viel Geld diese Informationen zu verbreiten und dafĂĽr zu sorgen, dass sie fĂĽr jeden erreichbar sind.

Wir haben die Anleitung für Die Solaranlage bisher für 199€ verkauft und unsere Unterstützer waren alle mehr als zufrieden mit diesem fairen Preis.

Aber es ging nicht schnell genug also haben wir uns etwas total VerrĂĽcktes ĂĽberlegt.

Wir haben uns mit anderen zusammengeschlossen um die Bonis die Du heute bekommst mit anbieten zu können.

Damit sich das ganze so schnell wie möglich verbreitet und so viele Menschen wie möglich erreicht haben wir den Preis so drastisch reduziert, dass sich für niemand die Frage stellen wird ob es sich lohnt das System zu bestellen.

Um das Ganze noch zu toppen, haben wir abgemacht, dass jeder, der es nicht schafft mit unserem Schritt fĂĽr Schritt Anleitung sein eigenes System zu erstellen, sein Geld zurĂĽckbekommt. 100% GARANTIERT.

Zusammenfassung des Paketes das Du heute erhälst.

 Komplettes Paket. Nichts ist dem Zufall überlassen!

Solar Bauplan. Schritt fĂĽr Schritt zur eigenen Solaranlage

Windenergie Anleitung. Nutze die Kraft des Windes, ĂĽberall…

Wasserpower Super Bonus. Erzeuge Energie mit Wasser und verwandle Dein Fahrzeug in ein Wasserauto!

Ebenfalls bekommst du eine Reihe von Videoanleitungen und Schaltplänen zur freien Verwendung. Dieses Paket hat einen Wert von mehr als € 399,-

Es ist fĂĽr jeden umsetzbar. GARANTIERT!!! IN WENIGER ALS 2 TAGEN HAST DU DEINE EIGENE SOLARANLAGE!

Also pass auf, nur heute und nur weil wir dieses Wissen in Deinen Händen sehen möchten, berechnen wir lediglich einen super fairen Betrag von €97,- damit wir unsere Unkosten decken können. Der Rest ist UNSER GESCHENK AN DICH.

(ACHTUNG: Nur heute verfĂĽgbar! Spare nochmal 50% auf den bereits reduzierten Preis)

Bestelle jetzt Deine Solaranleitung und baue noch heute Deine eigene Solaranlage die Deine Stromkosten fĂĽr immer drastisch senken wird.

Zusammenfassung des Paketes das Du heute erhälst.

 Komplettes Paket. Nichts ist dem Zufall überlassen!

Solar Bauplan. Schritt fĂĽr Schritt zur eigenen Solaranlage

Windenergie Anleitung. Nutze die Kraft des Windes, ĂĽberall…

Wasserpower Super Bonus. Erzeuge Energie mit Wasser und verwandle Dein Fahrzeug in ein Wasserauto!

Ebenfalls bekommst du eine Reihe von Videoanleitungen und Schaltplänen zur freien Verwendung. Dieses Paket hat einen Wert von mehr als € 399,-

Es ist fĂĽr jeden umsetzbar. GARANTIERT!!! IN WENIGER ALS 2 TAGEN HAST DU DEINE EIGENE SOLARANLAGE!

Also pass auf, nur heute und nur weil wir dieses Wissen in Deinen Händen sehen möchten, berechnen wir lediglich einen super fairen Betrag von €97,- damit wir unsere Unkosten decken können. Der Rest ist UNSER GESCHENK AN DICH.

(ACHTUNG: Nur heute verfĂĽgbar! Spare nochmal 50% auf den bereits reduzierten Preis)

Bestelle jetzt Deine Solaranleitung und baue noch heute Deine eigene Solaranlage die Deine Stromkosten fĂĽr immer drastisch senken wird.

>>> Hier geht´s zum Bestellformular <<<

 

 

Ich möchte, dass Du die SolarAnleitung für 14 Tage auf MEIN RISKIO testest. Entweder Du liebst sie, oder sie ist umsonst. So einfach ist das!

Wenn Du in 14 Tage nicht auf bestem Wege bist Dich unabhängig zu machen und deinen eigenen Strom zu produziere… ODER, wenn Du unseren Service nicht gut findest und 100% zufrieden bist… ODER selbst wenn du die Schriftart in der Anleitung nicht magst, bekommst du dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.

Kein Stress, kein Problem, wir werden in jedem Fall als Freunde auseinander gehen. Versprochen!

Michael und ich geben vorerst noch 100 weitere Anleitungen zu diesem Preis raus.

Danach müssen wir ihn wieder auf den alten Preis erhöhen um die Kosten für die Verbreitung zu decken.

NOCH 56 Anleitungen verfĂĽgbar.

Sei einfach einer der wenigen glücklichen, die das gesamte Paket zu diesem Preis bekommen. Wenn du dich heute entscheidest bekommst du ALLES was du brauchst. Die SolarAnleitung mit allen Bonis im Gesamtwert von mehr als 500€ für einen winzigen Unkostenbeitrag von NUR € 97,-

Und denk dran, Du bekommst nicht nur diesen super vergünstigten Preis…. Du wirst Mitglied einer immer weiter wachsenden Gemeinschaft von Menschen die das Ziel haben etwas zu verändern. Eine Gruppe von Freiheits-Kämpfern und Freunden die Dir auf deinem Weg zur Erfolg helfend zur Seite stehen!

Conan-Clach

Author
und Betreiber der Seiten:

anahata-shop
Aromatherapie-Online,
Aroma-Elfe,
Conan-Clach,
Vitadelsol und
Wasser-vitalisieren

Mein Geburtsname ist Michael, ich wurde im Sternzeichen Waage und dem Aszendenten Steinbock in Hardheim geboren. Dort verbrachte ich auch meine Kindheit und Jugend. Durch meine Eltern und GroĂźeltern wurden mir auch noch die alten Werte und Tugenden wie

Wahrheit
Treue
Disziplin
FleiĂź
Ausdauer
Ordentlichkeit
Ehre
Selbständigkeit
Mut
Sparsamkeit
Reinlichkeit und PĂĽnktlichkeit
Gastfreundschaft

vermittelt, auf was ich heute sehr stolz bin. Da ich aus einer Soldatenfamilie stamme durfte ich auch noch ein paar Soldatentugenden erfahren, was mir auch nicht geschadet hat und mich sehr geprägt hat. Und jetzt stellen Sie sich nur nicht vor das es extrem streng bei uns zuging. Nein, das würde ich nicht behaupten,obwohl in manchen Situation schon der Soldat bei meinem Vater durchkam, grins, doch geschadet hat es mir auf keinen Fall. Wir waren also eine ganz normale durchschnittliche Familie mitten in Deutschland. Naja ganz so normal wohl doch nicht die Aussage ist eher subjektiv. Mein Großvater gehörte ein Geschäft im Ort und belieferte noch vor dem Krieg, seine Kunden, das Waren viele Aussiedlerhöfe im Umkreis von 35 km mit Kolonialwaren, Textil und brachte von dort auch Handelswaren vorwiegend Sämereien mit. Mein Vater war beruflich zwar Soldat hatte aber viele ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, Feuerwehr und war auch politisch tätig im Gemeinde.- und Kreisrat und das, wie sollte es anders sein auch wieder mit diversen Pöstchen. Dies schreibe ich nur weil auch dies mich sehr prägte, somit kannte man mich natürlich auch im ganzem Kreis spätestens wenn mein Name viel, was mir dann immer unangenehm war. So hat es also bei meinen Jugendstreichen immer geheissen aufpassen ersten kennt die doch jeder, zweitens war es innerhalb weniger Tage Ortsgespräch und mein Vater wusste es dann ja auch was ich ausgefressen habe. Aber das sind Dinge die einem zwar beeinflussen, doch als Kind kannte ich es ja nicht anders ich wuchs ja so heran. Diese Dinge die mich hier auch wesentlich prägten fielen wir erst viel später auf und ich stellte fest das alles gut so ist wie es war.

Also machte ich in unserem Ort die Schule, ging dort zur Lehre als Maschinenschlosser und suchte immer nach Möglichkeiten es irgendwie anders zu machen wie die anderen, was mir nie richtig gelungen ist. Zu meinem 18ten Geburtstag wurde mein Vater in einer Gemeinde im Schwarzwald zum Bürgermeister gewählt. Womit ein Umzug der ganze Familie im Raum stand, auch hier wurde nichts von oben herab bestimmt sondern meine Schwester und ich sowie selbstverständlich meine Mutter wurde zuvor gefragt, wenn er sich dort aufstellen liesse und er die Wahl gewinne, ob wir mitgehen würden.

Hier musste ich dann meine erste gravierende Entscheidung treffen, die erhebliche Auswirkungen für mein Leben haben könnte. Es war schon ein komisches Gefühl, hunderte Gedanken hämmerten auf mein Kopf ein.
. . .wo anderst hinziehen ?
. . .was wĂĽrde mit unserem Haus und GrundstĂĽck, auf dem ich gross geworden bin ?
. . .meine Arbeit ?
. . .wie könnte ein Neuanfang aussehen ?
und natĂĽrlichvieles mehr. Meine Schwester, zu dieser Zeit in der Realschule 9. Klasse, sagte sich der ideale Zeitpunkt noch vor den PrĂĽfungen und willigte ein mit zugehen. Meine Mutter war auch dabei und auch meine GroĂźmutter mit damals 81 Jahren war nach langer Ăśberlegung mit von der Partie, Was den Frauen aus meiner Familie wirklich durch den Kopf, kann ich heute nicht mehr wieder geben ob darĂĽber gesprochen wurde kann ich mich nicht erinnern.

Zu meiner Person kam zu dieser Zeit ja auch dazu das der Barras vor der Türe stand. Was mir die Entscheidung um einiges leichter machte. Da mein Vater ja bis zu diesem Zeitpunkt beim Militär war, fragte ich ihn ob er da was machen könnte und ich in die Kaserne nach Donaueschingen kommen könnte. Er versprach mir zu schauen ob etwas machbar ist. Ganz die die Rechnung von mir leider nicht auf, da am Standort Donaueschingen zu dieser Zeit niemand eingezogen wurde, aber ich konnte nach Immendingen eingezogen werden. Da Immendingen von dem neuen Heimatort nur ca. 30 km entfernt war, meine Clique die aus lauter Mädels bestand,sich auflöste da alle mit Ihren Partnern in die USA zogen, war ich bereit diesen Schritt zu machen und willigte schliesslich auch ein. Es folgte ein Jahr mit sozusagen drei Wohnsitzen, der erste und auch der offizielle war die Kaserne in Immendingen, der zweite war die neue Heimat und der dritte war die älteste mein Geburtsort. Abwechselnd verbrachte ich dann die Wochenende an diesen drei Orten der Grund hierfür war das wir in der neuen Heimat noch keine Bleibe hatten und mein Vater mit meiner Schwester aus schulischen Gründen in einer Ferienwohnung wohnten, die ziemlich eng war wenn meine Mutter und ich auch dort „zu Besuch “ waren, dann die Wochenende wenn wir uns alle in Hardheim trafen, und die Tage wo terminlich nichts zu machen war und ich in der Kaserne verbrachte. Nach der Zeit beim Barras, absolvierte ich eine zweite Lehre als Kaufmann mit dem Ziel danach BWL auf der Berufsakademie zu studieren, was zu dieser Zeit ziemlich viele getan haben. Nach der Ausbildung hatte ich gleich die Chance in einer Firma direkt als Disponent mit Personalverantwortung anzufangen und da ja jeder Tro…. zu dieser Zeit BWL machte, fand dich dies für den richtigen Weg.
1995 lernte ich meine erste Frau kennen die ich 1996 geheiratet hatte. 1999 kam meine erste Tochter auf die Welt und 2005 wurde mir noch eine zweite Tochter geschenkt. 1997 machte ich den letzten schritt für meine persönliche Karriereleiter und wurde in Stuttgart Niederlassungsleiter von einer Filiale mit 500 Mitarbeiter. Diese war leider in der Branche der Zeitarbeit und das noch im Baunebengewerbe folglich mussten über zwei drittel der Mitarbeiter auf den Winter entlassen werden, dies auch unter sehr unlauteren Bedingungen innerhalb von drei Monaten hatte ich über 64 Termine auf dem Arbeitsgericht.
Dies gab mir viel zu Bedenken somit kündigte ich diesen Job und machte mich im Jahr 1998 selbstständig und führte bis 2012 erfolgreich ein eigenes Geschäft mit 5 Mitarbeitern.
2010 hatte mich meine damalige Frau nach für mich subjektiv gesehene 14 glückliche Jahre verlassen und nahm die Kinder mit. Den wahren Grund kenne ich bis heute noch nicht, natürlich kann ich mir heute einiges erklären und mir ist auch bewusst das ich da nicht ganz unschuldig daran bin. mir ist bewusst das immer zwei dazu gehören.
Meine Exfrau präsentierte mir einen Lover der wiederum auch oder überhaupt ein Auge auf meine älteste damals 9 jährige Tochter geworfen hat (Details erspare ich jedem Leser). Jedenfalls nahm ich dies als Anlass meine zwei Mädchen zu mir zu holen, überraschender Weise kam auch kein grösseren Widerstand von meiner Ex. Ein Tag zuvor meine Älteste Ihren zehnten Geburtstag hatte, verliess mich ein sehr grosses Vorbild ein Idol und Leitbild von mir. Mein Vater war gestorben undwieder war ein geliebter Mensch weniger in meinem Leben.
Ich habe zwei Kinder die ich über alles Liebe, ich war erfolgreich, mir ging es gut und trotzdem ging es mir immer schlechter. Ich habe mich darauf konzentriert zu funktionieren als Papa, als Chef, als Firmeninhaber und brach dann nach zwei Jahren des funktionieren, total zusammen als ich bemerkte ich hatte zwar alles doch nur kein Leben mehr.Neudeutsch nennt man diese Symptome „Burnout“ ich litt also hochgradig an Depressionen, Als allein erziehender Vater wendete ich mich an das Jugendamt um meine Mädels versorgt zu Wissen für die Zeit in der ich mich in einer Klinik aufhalten wollte. Nach ein paar weiteren Schlägen und einem dreimonatigen Klinikaufenthalt, war ich wieder in Freiheit und in einer „Selbstfindungsphase“ Ich bildete mich weiter mit Themen die mich interessierten und die mich so eigentlich immer schon beschäftigten bzw. die in meinem ganzem Leben immer wieder präsent waren ich es nur nie richtig war haben wollte oder ich andere Dinge für wichtiger gehalten habe und ich ja doch Karriere machen wollte. Doch zur Karriere und dem Thema Geld habe ich mittlerweile eine ganz andere Einstellung bekommen und ist für mich nicht mehr das wichtigste.

Unsere Kategorien

Kommentar verfassen