MACHT ALKOHOL WIRKLICH HUNGRIG?

Beim Feiern schmeckt dir Fast Food gleich doppelt so gut, aber liegt das wirklich daran, dass Alkohol hungrig macht? Wissenschaftler bieten unterschiedliche Erklärungsversuche, die den Heißhunger auf Deftiges und Salziges nun vielleicht erklären könnten. Dabei tun wir gerade mit Fast Food unserem Körper keinen Gefallen und nicht selten plagt uns am nächsten Morgen ein dicker Kopf und zusätzlich ein flauer Magen. Um gut durch den feucht-fröhlichen Abend zu kommen, bietet Forever Produkte mit dem Besten aus der Natur eine hervorragende Basis zum Wohlfühlen. mehr erfahren….

 

 

Das Rätsel mit dem Heißhunger nach alkoholischen Getränken

Das kennst du bestimmt: Beim Feiern und Tanzen durch die Nacht, kommt plötzlich der Punkt, an dem dich der absolute Heißhunger überfällt! Falls es dich beruhigt: Du bist nicht alleine. Das Verlangen nach Pizza, Burger & Co kommt nachweislich nach einem gewissen Alkoholkonsum. Auch die Wissenschaft beschäftigt sich mit diesem Thema. Bisher machte man die angeregte Nierentätigkeit nach dem Konsum von Alkohol dafür verantwortlich. Wer viel Bier und Wein trinkt, der geht auch häufiger auf Toilette, dadurch werden Salze und Mineralien aus dem Körper gespült. Diese versucht der Körper sich dann durch ein Hungersignal wieder hereinzuholen. Britische Forscher haben nun eine andere Erklärung präsentiert: Alkohol aktiviert bestimmte Hirnzellen, die Teil des Hungersystems sind. Besonders fatal, wenn man bedenkt, wieviel Kalorien Alkohol ohnehin mit sich bringt. Regelmäßiger Alkoholkonsum wird von Ernährungswissenschaftlern schon lange als einer der Hauptfaktoren für Übergewicht angeführt. weiter lesen…..

 

Letzte Artikel von sandrafrey (Alle anzeigen)

Unsere Kategorien